AUSSCHREIBUNG


Alle Informationen und Fakten rund um die Teilnahme am Apfelblütenlauf sind hier zusammen gefasst:

+ VERANSTALTER
Stadt Tönisvorst, Der Bürgermeister - Bahnstraße 15 - 47918 Tönisvorst - Telefon: 02151/999-0 - Öffentlichkeitsarbeit: Catharina Perchthaler - Wirtschaftsförderung: Markus Hergett
+ ORGANISATION/AUSRICHTUNG
OSC 04 UG // gemeinsam mit Turnerschaft 1861 St. Tönis e.V. und TV Vorst 1878 e.V.
+ DATUM
Sonntag, 23. April 2017
+ START UND ZIEL
47918 Tönisvorst - Vorst, St. Töniser Str. 21, action medeor
+ STARTZEITEN
Sonntag, 23.04.2017, 10:00 Uhr 21 km/Halbmarathon // 10:30 Uhr 500 Meter Bambini Lauf // 10:45 Uhr 500 Meter Kid´s Lauf // 11:00 Uhr 500 Meter Junior Lauf // 13:00 Uhr 5 km Lauf // 14:00 Uhr 10 km Lauf // Zielschluss ca. 16:00 Uhr // *Änderungen vorbehalten
+ LAUFSTRECKE
Rundkurs in der Stadt Tönisvorst durch die örtlichen Apfelplantagen. Asphaltierte Straßen und Naturboden mit geringem Höhenunterschied. Die Strecke ist vermessen und ausgeschildert.
+ WERTUNG
Im 5 km, 10 km und 21 km Lauf erfolgt eine Gesamtwertung (Männer und Frauen getrennt). Jeder Finisher der Laufstrecken erhält eine Urkunde (Online-Druck).
+ SIEGEREHRUNG
Eine Siegerehrung findet für die Plätze 1 bis 3 der Laufstrecken 5 km, 10 km und 21 km sowie für den Kid´s Lauf statt.
+ ERGEBNISLISTEN
Die Ergebnislisten werden ab Sonntag, 23. April 2017, ca. eine Stunde nach Ende der Läufe online veröffentlicht unter: www.apfelbluetenlauf.de
+ ORGANISATIONSBEITRÄGE
fällig bei Anmeldung // 5 km Lauf € 7,50 zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 12,50. // 10 km Lauf € 12,50 zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 17,50. // 21 km Lauf € 17,50 zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 22,50. // Im Organisationsbeitrag enthalten - Welcome Package - Absicherung der Wettkampfstrecke, medizinische Versorgung - Streckenausschilderung - Getränkestation an der Strecke (wetterabhängig) - personalisierte Startnummer (bei Meldung bis 9.04.2017) - Zeitnahme mit Champion-Chip - Online-Urkundenausdruck - Entertainment und buntes Rahmenprogramm im Start- /Zielbereich bei action medeor - Siegerehrung für Männer und Frauen im 5 km, 10 km und 21 km Lauf - Gastronomie im Start-/Zielbereich
+ ZAHLUNG DES ORGANISATIONSBEITRAGES
Bei Online-Anmeldung erfolgt die Zahlung des Organisationsbeitrages durch Bankeinzug über unseren Partner Mika Timing. Wird nach erfolgter Meldung das Startrecht nicht wahrgenommen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbeitrages.
+ ANMELDUNGEN
Anmeldungen können ausschließlich hier online auf www.apfelbluetenlauf.de unter "Anmeldung" über den Kooperationspartner Mika Timing erfolgen.
+ MELDESCHLUSS
Meldeschluss ist der 9. April 2017. Jeder Teilnehmer, der bis dahin gemeldet hat, erhält bis zum 20. April 2017 eine Meldebestätigung per E-Mail. Der Veranstalter behält sich vor, die Anmedlung vorzeitig zu schließen.
+ NACHMELDUNGEN/AUSGABE DER STARTUNTERLAGEN
Ausgabe der Unterlagen erfolgt am Freitag, 21. April 2017 16:00 bis 18:00 Uhr, am Samstag, 22. April 2017 18:00 bis 21:00 Uhr und Sonntag, 23. April 2017 9:00 Uhr - 13:30 Uhr; Nachmeldungen vor Ort sind NICHT möglich.
+ MELDEBÜRO
Das Meldebüro befindet sich auf dem Gelände von action medeor, St. Töniser Str. 21, 47918 Tönisvorst - Vorst und ist geöffnet: Fr. 21. April 2017 16:00 bis 18:00 Uhr, Sa., 22. April 2017 18:00 bis 21:00 Uhr und So., 23. April 2017 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
+ STARTNUMMERNAUSGABE
Die Ausgabe der Startnummern erfolgt im Meldebüro zu der angegebenen Öffnungszeit. Die Abholung der Startunterlagen muss bis spätestens 15 Minuten vor dem Start der jeweiligen Strecke erfolgen. Die Startnummer ist nur für den gemeldeten Wettbewerb gültig. Ein Wechsel und die Weitergabe der Startnummer führt zur Disqualifikation. Die Startnummer ist auf der Brust zu tragen.
+ UMKLEIDE/DUSCHEN/GARDEROBEN
Umkleiden, Duschen und Garderoben befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Start-/Zielbereich in der Rudi-Demers-Halle, Wiemespfad 10, 47918 Tönisvorst
+ OFFIZIELLE ZEITMESSUNG - MIKA timing
Die Zeitmessung erfolgt nur mit Real-Time-Champion-Chip (Befestigung am Schuh!). Ohne Chip keine Teilnahme! // Bei der Anmeldung ist die Art der Chip Nutzung auszuwählen // Chip vorhanden: vermerken der Chipnummer auf dem Online-Formular. // Chip kaufen: Der Preis beträgt 28,-€. Der Betrag wird durch Mika Timing per Lastschrift zusammen mit dem Organisationsbeitrag eingezogen. // Chip leihen: Die Leihgebühr beträgt 3,-€ und wird durch Mika Timing per Lastschrift zusammen mit dem Organisationsbeitrag eingezogen. Die Rückgabe des Chips ist nur am Veranstaltungstag bis 16:00 Uhr im Meldebüro möglich. Erfolgt bis dahin keine Rückgabe, gilt der Chip als gekauft und kann für weitere Wettkämpfe genutzt werden. Der Betrag von 25,- € wird durch Mika Timing per Lastschrift unmittelbar nach der Veranstaltung eingezogen.
+ HAFTUNG
Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung für Unfälle, Verletzungen, Diebstähle und Schäden jeglicher Art. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die laufbedingungen an.
+ BILDRECHTE
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass Fotos und Filmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ohne Vergütungsanspruch in allen Medien (Print, Online) verwendet werden können.
+ HINWEIS
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung insgesamt oder einzelne Läufe kurzfristig abzusagen oder die Streckenführung zu ändern.

Weitere Hinweise und Teilnahmebedingungen gibt es hier.