AUSSCHREIBUNG


Alle Informationen und Fakten rund um die Teilnahme am Apfelblütenlauf sind hier zusammen gefasst:

+ VERANSTALTER
Stadt Tönisvorst, Der Bürgermeister - Bahnstraße 15 - 47918 Tönisvorst - Telefon: 02151/999-0 - Öffentlichkeitsarbeit: Catharina Perchthaler - Wirtschaftsförderung: Markus Hergett
+ ORGANISATION/AUSRICHTUNG
Sport-Arbeitsgemeinschaft // gemeinsam mit Turnerschaft 1861 St. Tönis e.V. und TV Vorst 1878 e.V.
+ DATUM
Sonntag, 28. April 2024
+ START UND ZIEL
47918 Tönisvorst - Vorst, St. Töniser Str. 21, action medeor
+ STARTZEITEN
Sonntag, 28.04.2024, 10:00 Uhr 21 km/Halbmarathon // 10:30 Uhr 500 Meter Bambini Lauf // 10:45 Uhr 500 Meter Kid´s Lauf // 11:00 Uhr 500 Meter Junior Lauf // 13:00 Uhr 5 km Lauf // 14:00 Uhr 10 km Lauf // Zielschluss ca. 16:00 Uhr // *Änderungen vorbehalten
+ LAUFSTRECKE
Rundkurs in der Stadt Tönisvorst durch die örtlichen Apfelplantagen. Asphaltierte Straßen und Naturboden mit geringem Höhenunterschied. Die Strecke ist vermessen und ausgeschildert.
+ WERTUNG
Im 5 km, 10 km und 21 km Lauf erfolgt eine Gesamtwertung (Männer und Frauen getrennt). Jeder Finisher der Laufstrecken erhält eine Urkunde (Online-Druck).
+ SIEGEREHRUNG
Eine Siegerehrung findet für die Plätze 1 bis 3 der Laufstrecken 5 km, 10 km und 21 km sowie für den Bambini- und Kid´s Lauf statt.
+ ERGEBNISLISTEN
Die Ergebnislisten werden ab Sonntag, 28. April 2024, ca. eine Stunde nach Ende der Läufe online veröffentlicht unter: www.apfelbluetenlauf.de
+ ORGANISATIONSBEITRÄGE
fällig bei Anmeldung // 5 km Lauf € 10,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 18,00. // 10 km Lauf € 15,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 23,00. // 21 km Lauf € 20,50 zzgl. € 2,50 Mika Zeitnahme-Tag zzgl. € 5,00 Spende an action medeor / gesamt € 28,00. // Im Organisationsbeitrag enthalten: Absicherung der Wettkampfstrecke - medizinische Versorgung - Streckenausschilderung - Getränkestation an der Strecke (bei 21 km Lauf, wetterabhängig) - personalisierte Startnummer (bei Meldung bis 18.04.2024) - Zeitnahme mit MikaTag (in Startnummer integrierter Tag – keine Rückgabe nötig) - Online-Urkundenausdruck - Entertainment und buntes Rahmenprogramm im Start- /Zielbereich bei action medeor - Siegerehrung für Männer und Frauen im 5 km, 10 km und 21 km Lauf - Gastronomie im Start-/Zielbereich
+ ZAHLUNG DES ORGANISATIONSBEITRAGES
Bei Online-Anmeldung erfolgt die Zahlung des Organisationsbeitrages durch Bankeinzug (SEPA-Lastschrift) über unseren Partner Mika Timing. Wird nach erfolgter Meldung das Startrecht nicht wahrgenommen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Organisationsbeitrages.
+ ANMELDUNGEN
Anmeldungen können ausschließlich hier online auf www.apfelbluetenlauf.de unter "Anmeldung" über den Kooperationspartner Mika Timing erfolgen.
+ MELDESCHLUSS
Meldeschluss soll der 24.04. sein. Bei Anmeldung bis zum 18.04. gibt es eine personalisierte Startnummer. Jeder Teilnehmer, der bis dahin gemeldet hat, erhält bis zum 5. April 2024 eine Meldebestätigung per E-Mail. Der Veranstalter behält sich vor, die Anmeldung vorzeitig zu schließen.
+ NACHMELDUNGEN/AUSGABE DER STARTUNTERLAGEN
Die Ausgabe der Unterlagen erfolgt am Freitag, 26. April 2024, und am Samstag, 27. April 2024, jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr, sowie am Sonntag, 28. April 2024, von 8:30 Uhr bis 13:30 Uhr; Nachmeldungen vor Ort sind im Meldebüro möglich.
+ MELDEBÜRO
Das Meldebüro befindet sich im Gebäude (Foyer) von action medeor, St. Töniser Str. 21, 47918 Tönisvorst - Vorst
+ STARTNUMMERNAUSGABE
Die Ausgabe der Startnummern erfolgt in der Tiefgarage von action medeor zu der angegebenen Öffnungszeit. Die Abholung der Startunterlagen muss bis spätestens 15 Minuten vor dem Start der jeweiligen Strecke erfolgen. Die Startnummer ist nur für den gemeldeten Wettbewerb gültig. Ein Wechsel und die Weitergabe der Startnummer führt zur Disqualifikation. Die Startnummer ist auf der Brust zu tragen.
+ UMKLEIDE/DUSCHEN/GARDEROBEN
Umkleiden, Duschen und Garderoben befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Start-/Zielbereich in der Rudi-Demers-Halle, Wiemespfad 10, 47918 Tönisvorst
+ OFFIZIELLE ZEITMESSUNG - MIKA timing
Die Zeitmessung erfolgt nur mit dem MIKA Tag - ohne Tag keine Teilnahme! // Der Tag ist obligtorisch und ist bei der online-Anmeldung mit Mietgebühren von 2,50 EUR zu buchen. // Die Verwendung von vorhandener Chips ist nicht möglich.// Der MIKA Tag ist an der Startnummer enthalten - es ist keine zusätzliche Befestigung am Schuh nötig. // Eine Rückgabe ist nicht erforderlich.
+ HAFTUNG
Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung für Unfälle, Verletzungen, Diebstähle und Schäden jeglicher Art. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Laufbedingungen an.
+ BILDRECHTE
Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass Fotos und Filmaufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, ohne Vergütungsanspruch in allen Medien (Print, Online) verwendet werden können.
+ HINWEIS
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung insgesamt oder einzelne Läufe kurzfristig abzusagen oder die Streckenführung zu ändern. Bei Nichtantreten oder Ausfall der Veranstaltung durch höhere Gewalt besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des Organisationsbeitrages. Dies gilt ausdrücklich auch für eine Verschiebung oder Absage der Veranstaltung aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung.

Weitere Hinweise und Teilnahmebedingungen gibt es hier.